2016 – Was noch so kommt…

Liebe Freunde,

lange war es ruhig beim Webauftritt und auf unserer Facebook-Seite. Was aber nicht heißt, dass der Ring und seine Stämme untätig waren.

Es geschah bereits einiges: Im März brachten wir nach dem Winter etwas Ordnung auf unserem Ringgelände. Die Führungen trafen sich zu den (in diesem Jahr eingeführten) Ring-Stammtischen in Mauenheim, Vogelsang und Ehrenfeld; die einen oder anderen Stämme hielten ihre Pfingstlager ab und andere gingen vielleicht anderweitig auf Fahrt oder besuchten eine Schulung.

Auch in der zweiten Jahreshälfte geht es dann im Ring richtig rund. Ende Mai findet eine Tagesaktion nur für Mädchen auf dem Ringgelände statt. Am 4. Juni (der auch DPV Pfadfindertag ist) feiert der Stamm Hellas sein 40. Jubiläum ebenfalls dort. Im Juli wird dann auf dem Gelände gemeinsam mit Pfadis, Rovern und Führern gegrillt.

Nach den Sommerferien geht es im September direkt mit dem Neustart des Scoutings, unserem beliebten Probenlauf in der Eifel, weiter!

Im Oktober schulen wir erneut über acht Tagen angehende Sippen- und Meutenführer im Sauerland und im November wollen wir auf dem Herbstthing in Hoffeld das Jahr langsam ausklingen lassen und nebenbei eine neue Ringführung wählen.

Und wem es immer noch nicht genug war, dann bieten sich zwischendurch die einen oder anderen Aktionen unseres Bundes an: Das Bundessingefest, die Pfadfinderaktion, die Meutenführungsschulung und weitere.

Die Termine des Ringes könnt ihr der beiliegenden Grafik entnehmen. Wir werden euch auch über soziale Medien und auf der Ring-Webseite in kommender Zeit über die einzelnen Aktionen auf dem Laufenden halten.

Für die Bundestermine schaut ihr doch einfach beim DPB-Mosaik vorbei:

Entweder auf facebook oder auf http://www.dpbm.de/

Vielleicht sieht man das eine oder andere Gesicht auf einer der aufgeführten Aktionen!
Bis dahin wünschen wir euch: Gut Jagd und Gut Pfad!

eure Ringführung