Stamm Argonauten

„Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel“

Kölns tapferste Seefahrer im Kurz-Portrait

Die Kleidung durchnässt, den Geruch von frischem Seetang in der Nase und umweht von einer steifen Brise: Ein Gefühl, das wir Argonauten nur zu gut kennen.

Seit mittlerweile 20 Jahren bereisen wir die sieben Weltmeere und das Festland. Hierbei verschlug es unsere Crew schon in die schönsten Ecken Europas: Ob die Berglandschaft Sloweniens, die Masurische Seenplatte oder Portugals Küstenzüge. Überall hinterließen wir unsere Spuren und knüpften neue Kontakte.

Die Geschichte unseres Stammes orientiert sich rund um die alte, griechische Mythologie der Argonauten. Auf der Suche nach dem goldenen Fließ erlebten die mutigen Seefahrer unzählige Abenteuer und mussten größte Gefahren überstehen.

Auch heute noch sind wir immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und freuen uns darauf, wenn unser Schiff seinen Heimathafen Köln-Dellbrück verlässt, um in die Ferne aufzubrechen…

Komm Du doch auch unter www.stamm-argonauten.de zu uns an Bord.